Wirtschaft 23.10.2017Autor_in: Désirée Reimer

WINTEL-Bericht 2017 offenbart neue weltweite Marktzahlen

Independent Labels repräsentieren aktuell 38.4% des globalen Markts

WINTEL 2017 ist der 2. Bericht des Worldwide Independent Network (WIN), der den globalen Marktanteil des Independent-Sektors, bezogen auf Copyright, darstellt.

Dieser neue Bericht wurde von WIN in Auftrag gegeben, um den weltweiten wirtschaftlichen und kulturellen Einfluss des Independent-Sektors zu analysieren.

Er wurde von Mark Mulligan vom MIDiA Research Institut verfasst und von Dave Roberts von MBW bearbeitet.

Über 660 Teilnehmer aus 26 Ländern, u.a. Labels und Vertriebe, beantworteten die Befragung. Die Resultate bedeuten die umfassendste Bewertung, die jemals zum weltweiten Independent Label-Sektor zusammengestellt wurde.

Es ist wichtig zu betonen, das dieser Report erneut das Kriterium der Rechteinhaberschaft in den Focus stellt, um den Marktanteil zu bewerten.

Hier findet Ihr die Kurzübersicht der bedeutendsten Erkennntnisse aus dem Report.

Den WINTEL Bericht 2017 könnt Ihr hier downloaden.

Tags: Marktdaten und Studien,Publikationen,Musikbranche

Kategorie: Wirtschaft

Zum Thema