Presse 10.09.2015Autor_in: Verena Blättermann

5 Gründe für einen Besuch der Indie Days 2015

Nur noch knapp zwei Wochen sind es bis zu unseren VUT Indie Days 2015, die in diesem Jahr erstmals im Rahmen des Reeperbahn Festivals vom 23. bis 26. September 2015 in Hamburg stattfinden werden.

Für alle Unentschlossenen haben wir hier ein paar unschlagbare Argumente zusammengefasst, die Euch die Entscheidung erleichtern werden:

01.  Netzwerken

Der Hauptgrund für unsere Mitglieder ist die Möglichkeit, Geschäftspartner_innen aus dem In- und Ausland zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und alte Kontakte wiederzubeleben. Am 23. September gibt es im Anschluss an die Mitgliedervollversammlung Gelegenheit, eine Delegation unseres US-amerikanischen Schwesterverbands A2IM zu treffen. Außerdem wird der Vorstand von IMPALA und Merlin, der globalen Lizenzagentur der Independents, vor Ort sein.

02.  Lernen

Ob bei Tom Silvermans Keynote, einem der Workshops oder den Sessions: Ihr könnt Euch neuen Input holen, Euch über aktuelle Themen rund um die unabhängige Musikbranche informieren und natürlich auch alle anderen Veranstaltungen des Reeperbahn Festivals besuchen. Lasst Euch von den Sessions und den Panelist_innen inspirieren!

03.  Unabhängige Großartigkeit feiern

Die VIA! VUT Indie Awards gehen in die dritte Runde und sind bereits jetzt restlos ausverkauft. Ihr könnt Euch aber noch auf eine Warteliste setzen lassen. Schreibt dazu einfach eine E-Mail an viajury(at)vut(dot)de. Oder aber Ihr schaut Euch den Stream im NDR an und könnt so das Verleihungsfest verfolgen. Wir sind schon jetzt gespannt, wer in diesem Jahr zu den Gewinner_innen zählen wird.

04.  Mehr über den VUT erfahren

Bei der Mitgliedervollversammlung am 23. September stehen Euch alle VUT-Vorstände Rede und Antwort und berichten aus dem vergangenen Jahr. Ein Ausblick auf die kommenden VUT-Projekte darf natürlich auch nicht fehlen. Darum vergesst nicht, Euch für die Mitgliedervollversammlung anzumelden! Außerdem ist die gesamte VUT-Geschäftsstelle vor Ort und informiert Euch gerne über das Neueste aus dem Verband.

05.  Neue Musik entdecken

Das Festivalprogramm der Reeperbahn Festivals hat wieder tolle Acts zu bieten, darum unbedingt die Zeit in Hamburg zum Entdecken von neuen Bands und Künstler_innen nutzen.

Tags: Indies,Wirtschaft,Pressemitteilungen,Musikbranche,Indie Days

Kategorie: Presse

Informationen zu den Sessions

Informationen zu den Keynotes & Workshops

Informationen zur Mitgliedervollversammlung & zum VUT Get-together

Informationen zu den VIA! VUT Indie Awards

Informationen zum Independent Label Market

Pressematerial der Speaker_innen zum Download. Bitte nur mit Angabe der im Dateinamen vermerkten Fotograf_innen verwenden.

Pressekontakt:

Verena Blättermann

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und politische Kommunikation

Tel: 030 53 06 58 59

Mail: blaettermann(at)vut(dot)de

Zum Thema