Presse 25.11.2014

Jörg Heidemann wird Geschäftsführer des Verbands unabhängiger Musikunternehmen e.V. (VUT)

Jörg Heidemann, bisher Senior Projektmanager und stellvertretener Geschäftsführer, wird zum 01. Dezember 2014 Geschäftsführer des Interessenverbands der kleinen und mittleren unabhängigen Musikunternehmen in Deutschland. Er tritt damit in die Fußstapfen von Eva Kiltz, die diese Position bisher bekleidet hat und sich nach 10 Jahren beim VUT neuen Herausforderungen widmen möchte.

Jörg Heidemann kann auf umfassende Erfahrungen in der Musikbranche zurückblicken. So war er vor seiner freien Projektarbeit für den VUT in den verschiedensten Bereichen der Musikbranche aktiv: Von der Arbeit im Plattenladen bis zur Geschäftsführung und Mitinhaberschaft eines international agierenden Tonträgervertriebes.

„Ich freue mich sehr, dass ich nun auch offiziell eine neue Aufgabe beim Verband übernehmen darf. Ich werde an Eva Kiltz´ erfolgreiche Arbeit anknüpfen und gemeinsam mit dem Vorstand und unserem neuen Geschäftsstellenteam dem VUT weiterhin neue Impulse geben, sodass unser Verband für die Zukunft gewappnet bleibt. Die letzten Jahre haben mir nochmal verdeutlicht, was die unabhängigen Musikunternehmen alles erreichen können, wenn sie mit einer Stimme sprechen. Fairer Marktzugang, der kulturelle Wert von Musik an sich, die Positionierung der VUT Indie Days und die VIA! VUT Indie Awards seien hier nur exemplarisch genannt “, so Jörg Heidemann.

Christof Ellinghaus, Vorstandsvorsitzender des Verbands, kommentiert: „Der VUT-Vorstand hat in den letzten 12 Monaten kontinuierlich die Besetzung der Geschäftsstelle umstrukturiert. Die jetzt erfolgte Ernennung von Jörg Heidemann ist nur ein letzter, logischer Schritt in dieser Entwicklung und wir freuen uns mit ihm über das schlagkräftige Team, das er um sich gesammelt hat. Der VUT-Vorstand bedankt sich bei Frau Kiltz für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit und wünscht Ihr für die Zukunft nur das Beste."

Tags: Pressemitteilungen,Musikbranche

Kategorie: Presse

Zum Thema