Regionalgruppe West 30.11.2016Autor_in: Ina Schulz

VUT-West Workshops während Cologne Music Week 2017

Wir freuen uns gemeinsam mit popNRW auch im nächsten Jahr wieder Workshops für Bands, Booker, Labels und andere Musikmenschen anbieten zu können.

Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten um Anmeldung mit der Angabe nach dem Wunsch-Workshop und der drängensten Frage, die Euch unter den Nägeln brennt, unter schulz(at)vut(dot)de.

WORKSHOP #1:


Stine Mühle, Tune Core

Montag, 16. Januar 2017 - 17:00-19:00 Uhr
Stadtgarten, Lounge, Köln

Stine Mühle, Brand Managerin von TuneCore, erklärt Euch, wie ihr Eure Musik sinnvoll digital vertreibt ohne Eure Rechte an den Nagel zu hängen oder am Ende leer auszugehen.

Habt ihr Euch auch schon mal gefragt, wer oder was eigentlich diese Aggregatoren sind? Und was der Gema-Youtube-Deal jetzt eigentlich für Euch bedeutet? Ob Indie-Label oder Band, lasst Euch in diesem Workshop verraten, wie ihr Euren Online-Vertrieb (noch) besser organisieren könnt, die Kohle plötzlich komplett bei Euch landet und ihr trotzdem unabhängig bleibt.

Bevor Stine Mühle Anfang 2016 den Launch von TuneCore Deutschland betreute, war sie u.a. beim Musikdownload-Shop artistxite als Managerin „Markting- und Affiliate“ zuständig. Ihre ersten Erfahrungen in der Musikbranche konnte sie beim Major Warner Music sammeln.

Im Anschluss ist wie immer Zeit für Fragen und Diskussionen und wer möchte, kann das Konzert im Stadtgarten besuchen.

WORKSHOP #2: 


Hailie Schwarz, Kontor

Samstag, 21. Januar 2017 - 17:00-19:00 Uhr
Stadtgarten, Lounge, Köln

Hailie Schwarz, Head Of Radio Promotion KONTOR, hilft Euch dabei, Euren Song ins Radio zu bringen.

Seid ihr ein kleines Label, dass sich schon länger ärgert, dass immer nur die gleichen Songs im Radio kommen? Oder eine Band, die von Dauerschleifen auf 1Live träumt und sich fragt, wie man das schaffen kann? Hailie Schwarz räumt im Frage-Antwort-Spiel auf mit Mythen rund um das Thema Radiopromotion und erklärt, worauf es wirklich ankommt.

Nach Stationen bei Pool Promotion (Silbermond, Fritz Kalkbrenner, Die Fantastischen Vier), wo sie u.a. für Kunden wie Universal Music, Virgin Records oder Motor Music und Schubert Music Agency (Fewjar, Adventure Galley) arbeitete, ist Hailie Schwarz aktuell Head Of Radio Promotion beim renommierten Electro-Label KONTOR Records.

Damit möglichst auf alle Belange eingegangen werden kann, schickt gern vorab Eure Fragen an schulz(at)vut(dot)de.


Tags: Musikbranche

Kategorie: Regionalgruppe West

Zum Thema