VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMER*INNEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
VUT01.10.2018 Autor*in: Laureen Kornemann

Mitglieder des Monats: Oktober 2018

Das ist der VUT - Eine bunte Vielfalt von Musikunternehmen aller Genres und Arbeitsbereiche. Hier stellen wir jeden Monat einige unserer Mitglieder vor und in unserem Jubiläumsjahr jedes Mal auch eines der Mitglieder, die schon seit 1993 dabei sind.

Flight 13 

 


Dienstleistungen: 
Mailorder, Ladengeschäft und Label, unsere „Tochter“ Flight 13 Duplication bietet LP/CD-Herstellung an

Rabatte oder Spezialkonditionen für VUT-Mitglieder:
gratis Getränk bei uns im Laden

Motto: 
Cool music for cool people!

Größte Erfolge:
Mailorder: At the Drive in – relationship of command LP
Label: Lombego Surfers 

Größte Panne:
kann mich nicht erinnern … 

Website:
www.flight13.com

Kontaktmöglichkeit: 
Flight 13, Stühlingerstr. 15, 79106 Freiburg
mailorder(at)flight13(dot)com




Florentyn Music

   

Dienstleistungen:
Labelarbeit (Contemporary Classical/Modern Classical/Classic)

Rabatte oder Spezialkonditionen für VUT-Mitglieder:
Für inspirierende Kontakte vom VUT gibt's bei uns immer eine offene Tür, ein offenes Ohr, einen freien Platz und den Kaffee gratis :-)

Motto:
Gemeinsam können wir erreichen, was unmöglich schien!

Größte Erfolge:
Crowfundingkampagne 2018 

Website:
www.florentynmusic.com

Kontaktmöglichkeit:
info(at)florentynmusic(dot)com
0341 - 9 27 78 00 oder 0176 - 49 555 179


Pennywine Entertainment

Dienstleistungen:
Künstlermanagement & Creative Consulting. Außerdem haben wir noch ein kleines Label - Pennywine Records - das wir aber eher zur Unterstützung unserer Managementkünstler betreiben.

Motto:

Vielleicht kein Motto, aber ein Mantra: wir glauben noch immer an die Sinnhaftigkeit eines organischen und langfristigen Künstleraufbaus und an Teamwork!

Größte Erfolge:
Unsere Künstlerin Mine hat bei der ersten Ausgabe des Preises für Popkultur als einzige Künstlerin ohne namhaften Industrie-Background einen Preis in der Kategorie "Lieblingssolokünstlerin" gewonnen. Außerdem haben wir 2 große Orchester-Live-Projekte, jeweils begleitet von erfolgreichen Crowdfundingkampagnen, mit Mine produziert und umgesetzt.  Außerdem schauen wir immer wieder gern auf unsere weltweiten Markenkooperationen, unter anderem mit Tom Ford, zurück. Erfolg ist ja immer eine Definitionssache. Für uns ist unser größter Erfolg ein Querschnitt der tollen Künstler, mit denen wir arbeiten durften und noch heute dürfen - und dass wir nach all dem Jahren immernoch diesen gemeinsamen Teamspirit haben.

Größte Panne:
Einmal hatten wir beim Reeperbahn Festival mal wieder viel zu spät eine Unterkunft gebucht und dachten dann, es sei eine gute Idee, einfach auf einem kleinen Segelboot im Hamburger Hafen zu übernachten. Das resultierte darin, dass 2 von 3 Pennywine-Mitarbeiterinnen das komplette Wochenende seekrank oder benebelt von Reisetabletten zubrachten, während Mitarbeiterin Nr. 3 ihr Glück über "das Leben auf See" kaum fassen konnte. Das waren ein paar sehr lustige Meetings…

Website:

www.pennywine-entertainment.de

Tags: Indie-Netzwerk,

Kategorie: VUT Start,

Zum Thema
BLVKK
Berlin Music Commission
CLASS
Deutscher Musikrat
Rockcity Hamburg Zentrum für Populärmusik
IMPALA
WIN worldwide independent network