VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
VUT04.10.2016 Autor_in: Yvonne Franken

Mitglieder des Monats Oktober 2016

Das ist der VUT - Eine bunte Vielfalt von Musikunternehmen aller Genres und Arbeitsbereiche. Hier stellen wir jeden Monat einige unserer Mitglieder vor.

Blood Rite Records

Größte Erfolge:
Da wir mit unserem Label gerade erst gestartet sind werden sich die größten Erfolge bestimmt noch einstellen. Wir haben allerdings unter einem anderen Label/Verlag in der Vergangenheit für große Acts wie Kreator, Helloween, Oomph und And One gearbeitet. Zu solchen Krachern wollen wir mit Blood Rite Records wieder anschließen. Bei uns handelt es sich also nicht um Newcomer im üblichen Sinn.

Dienstleistungen:
Wir bieten eigentlich ein Rundum-Sorglos-Paket für die Bands an. Da ist zum einen unser Label, wo wir den klassischen Weg über die Herstellung, den Vertrieb und die Abrechnungen der Künstler gehen. Außerdem bieten wir Promotion für das Album an. Den 360° Turn schließen wir dann mit unserer Management- und Booking-Agentur Anubis Artist Service. Dort betreuen wir Bands in allen Belangen, die abseits des reinen Musikerlebens stehen. Künstler sollten sich nur auf ihr Schaffen konzentrieren dürfen. In beiden Bereichen agieren wir mit unseren Kontakten weltweit.

Rabatte oder Spezialkonditionen für VUT-Mitglieder:
Grundsätzlich ist da etwas machbar, es kommt halt immer auf den Einzelfall, beziehungsweise den Aufwand an. Wir werden uns bestimmt einig und brauchen ja schließlich sicher auch einmal die Leistungen des Gegenübers.

Motto:
“Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist“
Stilistisch bewegt sich Blood Rite Records im Bereich von All Styles of Metal, Rock, Gothic, EBM und Industrial, da wir alle langjährige Zugehörigkeit zu dieser Szene pflegen und uns diesen Musikrichtungen verbunden fühlen. Denn du kannst nur das gut vermarkten, was du kennst und wo du selbst dahinter stehst.

Website / Kontaktmöglichkeiten:
www.blood-rite-records.com
www.facebook.com/bloodriterecords
Kontakt: anubis(at)blood-rite-records(dot)com

Anubis Artist Service:
www.anubisartistservice.com
Kontakt: anubis(at)anubisartistservice(dot)com / booking(at)anubisartistservice(dot)com

Eva-Maria Klöhr Seelenberührungen

Größte Erfolge:
Der Buch- und Musikverlag Seelenberührungen Eva-Maria Klöhr verlegt und vertreibt CDs, Bücher, Postkarten (mittlerweile 85 Motive), Kalender u.ä. mit den Liedern, Liedtexten, Texten und Gedichten der Liedermacherin und Sängerin Eva-Maria Klöhr. Dazu organisiert er Konzerte und konzertähnliche Veranstaltungen mit der Inhaberin.
Außerdem verlegt er auch Bücher anderer Autoren, die in das Programm passen.
Unsere größten Erfolge: Ganz gleich, ob 5 oder 500 Zuhörer: In jedem ihrer Konzerte gelingt es Eva-Maria Klöhr, mit ihren Liedern die Herzen ihrer Zuhörer zu öffnen und ihre Seelen zu berühren. Viele viele Zuschriften mit sehr persönlichem Feedback bezeugen, dass die Lieder ihr Ziel erreichen. Da wir noch ganz am Anfang unserer Aktivitäten stehen und die erste CD unter dem Label Seelenberührungen "DU bist ein WUNDER für mich" am 19.09. das Licht der Welt erblickt hat, sind wir grenzenlos gespannt, wie sich diese WUNDERvollen Lieder verbreiten werden. Das Releasekonzert findet am 1.10. statt (Infos dazu auf der Homepage).

Dienstleistungen:
Wir bieten Konzerte, Chorworkshops und Mitsingabende mit Eva-Maria Klöhr. Sie können uns auch buchen für geschlossene Veranstaltungen (Hochzeiten, Geburtstage, Trauerfeiern etc.).
Unser Motto: Der Name ist Motto ist Programm: Unser Wunsch und Bestreben ist es, Seelen zu berühren.
Wir freuen uns über Veranstalter, aber auch Händler (für Buch-, CD- oder Postkartenverkauf), die mit uns zusammenarbeiten, und über Menschen, die uns Türen öffnen möchten, denn: Seelenberührungen sind wichtiger als jemals zuvor!

Website:
www.seelenberuehrungen.de

Kontaktmöglichkeiten:
Verlag Seelenberührungen Eva-Maria Klöhr
Spinnenbergstraße 17
97320 Albertshofen
Tel. 09321-385234
Kontakt: post(at)evamariakloehr(dot)de

Metalapolis


Größte Erfolge:
Rocklahoma 2015: Zwei unserer Bands, StOp, sToP! und Mystery, spielten auf einem der größten Hard Rock Festivals in den USA (siehe auch Foto)

Dienstleistungen:
Neben Veröffentlichung von Tonträgern bieten wir unseren Künstlern Booking und Beratung in Sachen Management an.

Motto:
Gemeinsam sind wir stark!

Website / Kontaktmöglichkeiten:
www.facebook.com/MetalapolisRecords
www.metalapolis.com
info(at)metalapolis(dot)com

Wadada Records


Größte Erfolge:
Gibt es noch keine aber wir sind stolz auf das erste Release „Relaén - Twines" und die dazu gehörige Tour.

Dienstleistungen:
Label & Management

Motto:
According to Prince Far I "wadada means love“. We deal with Jazz, Soul, Hip Hop, Dub, Art and records.

Kontaktmöglichkeiten:
www.wadada-records.com
Kontakt: office(at)wadada-records(dot)com

Tags: Mitglieder des Monats,

Kategorie: VUT Start, VUT Intern,