VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
Presse21.09.2016 Autor_in: Verena Blättermann

VUT-Mitglieder wählen neuen Vorstand

· Christof Ellinghaus (City Slang) erneut zum Vorstandsvorsitzenden gewählt

·  Von den insgesamt 12 Vorstandsmitgliedern ist die Hälfte zum ersten Mal im Vorstand

Der erste Tag der diesjährigen VUT Indie Days, die zum zweiten Mal im Rahmen des Reeperbahn Festivals vom 21. bis 24. September in Hamburg stattfinden, begann traditionell mit der Mitgliedervollversammlung des Verbands unabhängiger Musikunternehmen e.V. (VUT).

Die VUT-Mitglieder wählten im Rahmen der Vorstandswahlen Matthias Böttcher, Mark Chung, Petra Deka, Christof Ellinghaus, Ronny Krieger, Fritz Krings, Andrea Rothaug, Frank Spilker, Désirée J. Vach, Birte Wiemann, Thomas Zimmermann und Jorin Zschiesche in den Vorstand. Matthias Böttcher, Petra Deka, Andrea Rothaug, Frank Spilker, Birte Wiemann und Jorin Zschiesche sind erstmals Teil des zwölfköpfigen Gremiums, das alle zwei Jahre gewählt wird. Christof Ellinghaus, der seit neun Jahren Vorstandsmitglied und seit zwei Jahren Vorstandsvorsitzender des Verbandes ist, wurde erneut zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Désirée J. Vach und Mark Chung sind ab sofort stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Insgesamt hatten sich 15 Kandidat_innen zur Wahl gestellt.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neu konstituierten Vorstand und möchte nochmals herzlich den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Tess Rochholz, Georg Löffler, Michael Schuster, Oke Göttlich, Jürgen Schattner und Werner Dabringhaus für ihr tatkräftiges Engagement für die Belange der unabhängigen Musikunternehmen danken. Gemeinsam mit dem neuen VUT-Vorstand werden wir die Themen für das kommende Jahr setzen bzw. an unseren aktuellen Themen kontinuierlich weiter arbeiten“, so Jörg Heidemann, Geschäftsführer des Verbands.

Christof Ellinghaus, Vorstandsvorsitzender des VUT: „Ich danke den VUT-Mitgliedern und meinen Vorstandskolleginnen und –kollegen für das Vertrauen und freue mich, an die vergangenen beiden Jahre direkt anknüpfen zu dürfen. Wir haben viel erreicht, aber auch noch viel vor – das zeigen nicht zuletzt die Themen unserer VUT Indie Days.“

Tags: Pressemitteilungen,

Kategorie: VUT Start, Presse,

Pressekontakt:

Verena Blättermann

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und politische Kommunikation

Tel: 030 53 06 58 59

Mail: blaettermann(at)vut(dot)de

Zum Thema