VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMER*INNEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
Indie Days26.07.2018 Autor*in: Verena Blättermann

Workshop: Wie präsentiere ich mich erfolgreich auf Panels? – Präsentationstraining mit Beate Fischer

Donnerstag, 20.09.2018, 16:00 – 17:00 Uhr, VUT Indie House @ sanktpaulibar

Sprache: Deutsch

Es gibt immer ein erstes Mal: Die erste Präsentation in großer Runde, die erste Panelteilnahme, der erste Vortrag vor Publikum. Wie präsentiere ich mich erfolgreich? Welche Tricks gegen Lampenfieber gibt es? Was ist bei der Vorbereitung zu beachten? Diese und weitere Fragen wird Beate Fischer in ihrem Workshop beantworten.

Workshopleitung:

Beate Fischer, Inhaberin, B.A.T. Agentur, GER

Foto: Monique Wüstenhagen

Beate Fischer begann ihre Laufbahn in der Musikbranche 1994 mit einer 6-wöchigen Urlaubsvertretung in der Marketingabteilung des damaligen Kölner Major-Labels EMI Electrola. Aus 6 Wochen wurden 6 Jahre bis sie sich 2000 selbständig machte und 2001 nach Berlin wechselte.

Seither betreibt sie erfolgreich ihre PR Agentur B.A.T., die sich zunächst auf TV Promotion spezialisierte. Ab 2008 begann sie als Dozentin für Marketing und Kommunikation an verschiedenen Hochschulen zu arbeiten und entwickelte gleichzeitig ein Konzept für Interviewtraining und Mediencoaching, das sich schnell als zweites Standbein etablierte. Inzwischen coached sie nicht nur Musikkünstler, sondern auch Schauspieler, Moderatoren und Politiker und berät Unternehmen und Institutionen im Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. 

Beate Fischer ist ledig, 2-fache Hundemutti und passionierte Golfspielerin. Sie engagiert sich ehrenamtlich in der Arbeit mit Hunden und Senioren und im Tierschutz.

Tags: Indie Days,

Kategorie: Indie Days,

+ Das gesamte Programm der Indie Days zum Download

+ Programm am 19.09.2018

+ Sessions und Workshops vom 20. bis 22.09.2018

+ Programm im VUT Indie House

+ Music Industry Women @ Indie Days

+ Die VIA – VUT Indie Awards

+ Im Mitgliederbereich können VUT-Mitglieder vergünstigte Tickets für die Indie Days auf dem Reeperbahn Festival erwerben

+ Fotomaterial der Panelist_innen – Bitte nur mit Angabe der im Dateinamen vermerkten Fotograf_innen verwenden

+ Das gesamte Programm des Reeperbahn Festivals

+ Alle Infos zu Keychange

+ Pressekontakt:

Verena Blättermann

Tel: 030 53 06 58 59

Mail: blaettermann(at)vut(dot)de

Zum Thema
BLVKK
Berlin Music Commission
CLASS
Deutscher Musikrat
Rockcity Hamburg Zentrum für Populärmusik
IMPALA
WIN worldwide independent network