VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMER*INNEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
VUT27.03.2013

Turbulente Wortgefechte

VUT-Panel bei der Musikmesse Frankfurt

Es war ein tolles Panel, das der VUT da am Donnerstag auf der Musikmesse in Frankfurt hatte. Wir haben den Praxistest  gewagt: Ist die schöne neue Welt eingetreten, in der Künstler und Kreative völlig befreit arbeiten können und ungehinderten Kontakt zu ihrem Publikum haben?

Wer nicht da war, der hat etwas verpasst. Lebhaft, lehrreich und lustig war der verbale Aus- und Abtausch unserer Gäste. Der Wiener Journalist, Blogger, Autor und Musikverleger Walter Gröbchen hat mit einer Keynote ins Thema eingeführt, danach debattierte er mit dem Unternehmer und VUT-Vorstand Fritz Krings (Peripherique), den DJs und Produzenten Chris Liebing und Shantel und der Promoterin Daniela Leubner (Revolver Promotion). Moderiert wurde das turbulente Geschehen umsichtig von Raffaela Jungbauer übernehmen. Wir danken allen Teilnehmern von Herzen. Der ganze Verlauf des Vormittags, der Zitate wie "Mit Promotern zu reden ist Drecksarbeit.", "Die Majors haben gerade erst bemerkt, dass es MP3 gibt." oder "Lasst uns eine Firma gründen und lasst sie uns vor die Wand fahren. Dann haben wir unseren Mythos. Das ist uns fast gelungen." hervorbrachte, ist leider nicht dokumentiert, aber für alle, die nicht da sein konnten oder sich die messerscharfsinnige Wortspende Walter Gröbchens noch einmal zu Gemüt führen wollen - das ebenso unterhaltsame wie wegweisendes Impulsreferat gibt es hier: http://groebchen.wordpress.com/2013/04/12/schone-neue-freiheit/

http://groebchen.wordpress.com/2013/04/12/schone-neue-freiheit/

Tags:

Kategorie: Regionalgruppe Mitte,

Zum Thema