VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT

VUT Freunde

    Beiler Karl Platzbecker & Partner Hamburg
    Selbstdarstellung
    Ein Schwerpunkt unserer Rechtsanwaltskanzlei – www.bkpkanzlei.com - liegt seit vielen Jahren im Musik- und Medienrecht, daher kennen wir die branchenüblichen Konditionen. Unser Partner Rechtsanwalt Reinher Karl ist seit 2007 Justiziar des VUT. Wir verschaffen Kontakte, gründen für unsere Mandanten Unternehmen, verhandeln ihre Verträge und setzen Rechte gerichtlich durch. Das Kosten-/Nutzenverhältnis auch unter steuerlichen Gesichtspunkten behalten wir dabei stets im Auge. Mit derzeit 9 Rechtsanwälten in Hamburg, Berlin und Wismar sind wir breit aufgestellt und haben in unseren Reihen zudem versierte Anwälte für Arbeits-, Straf- und Bußgeldsachen.
    CUGATE Ltd. Ndl.Berlin Berlin
    Selbstdarstellung
    CUGATE - New Media Publishing House is a new type of media company replacing the traditional Record Company by keeping its values and experience and adapting to the new digital and virtual marketplace. As such it combines world unique software development - managing and controlling future media distribution playgrounds - with the possibility to track, trace and market media products by monitoring and integrated marketing. Beside online distribution the company supports traditional exploitation by the audiophile "Gate Classics", a new classical label with a long-time experience in state-of-the-art recordings. As part of the CuGate New Media Publishing House its catalogue comprises more than 350 programs, all produced in outstanding 24 bit /96 khz technology at the turn of this century Eastern Europe. The Label covers both mainstream and rarely recorded material of symphonic and chamber music as well as choral and ethnic works. With the focus on Russian music in the first batch of releases, it also includes a great range of well known international classical masterpieces. The focus CLASSICS will be a guideline for future releases not only in Classical but also in other ranges of Classic Masterpieces. See more at : http://cugate.com , www.cumarket.net and http://www.curadio.net/home.action
    Eventbrite DE GmbH Berlin
    Selbstdarstellung
    Eventbrite ist die weltweit größte Selfservice-Plattform für Ticketkauf und -verkauf. Wir entwickeln die Technologie, mit der alle Menschen neue Events erstellen, teilen, entdecken und besuchen können, um ihre Leidenschaften auszuleben und ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Ob Musikfestivals, Marathons, Konferenzen, Hackathons, Wettbewerbe im Luftgitarre-Spielen, Demonstrationen, Spendengalas, Gaming-Contests – wir machen es möglich. Denn unsere Mission ist es, Menschen aus aller Welt durch Live-Events zusammenzubringen.
    iMusician Digital AG Zürich
    Selbstdarstellung
    kdg mediatech GmbH Elbigenalp
    Selbstdarstellung
    kdg ist ein unabhängiger Technologiedienstleister mit Sitz im Tiroler Lechtal und arbeitet sowohl für die Musik- und Filmbranche wie in den Bereichen Medizintechnik und Photonik. Die heutige Unternehmensgruppe wurde vor über dreißig Jahren als eines der ersten CD-Presswerke in Europa gegründet und unterhält mittlerweile drei eigenständige Geschäftsbereiche: die kdg newmedia, die kdg opticomp und die kdg medialog. Die kdg newmedia ist als Spezialistin für digitale Medien nach wie vor in der Herstellung von Packaged Media tätig, betreibt aber darüber hinaus eines der größten Digital Media Studios im deutschen Sprachraum mit erfolgreicher BDA- und iTunes-Zertifizierung. Das Portfolio der kdg newmedia umfasst dabei sowohl Premastering und Authoring, digitale Archivierung und Distribution wie die klassische Medienproduktion. Die kdg opticomp steht indes für optischen High-End-Spritzguss und die fertigungsgerechte Entwicklung und Herstellung von hochpräzisen optischen Komponenten wie Linsen, Reflektoren, Lichtleiter für die verschiedensten LED-Anwendungen in Medizintechnik, Beleuchtung und Sensorik. Die kdg medialog ist wiederum das Logistikunternehmen der Gruppe mit 6.200 m2 Lagerfläche, 4.000 Palettenstellplätzen, 12.000 Regallagerplätzen. Das Dienstleistungsspektrum reicht dabei von klassischer Lagerlogistik über Pick, Pack & Ship bis hin zu Konfektionierung und IT-Services. Darüber hinaus betreibt die kdg medialog noch den regionalen Paketversand LECHLOG. Mit seinem Gütesiegel 'Fair Packed‘ bekennt sich das Unternehmen zudem zu Nachhaltigkeit und fairen Arbeitsbedingungen in der Logistikbranche.
    LyricFind Toronto
    Selbstdarstellung
    LyricFind, gegründet 2004 in Toronto/Canada, baut seit über einem Jahrzehnt ein legales, funktionierendes, faires Geschäftmodell rund um Songtexte auf, von dem Autoren, Verlage und Konsumenten gleichzeitig profitieren. Bis heute haben mehr als 4000 Verlage weltweit LyricFind das Vertrauen geschenkt, eine Lösung für das lange vernachlässigte Geschäft von Lyrics im digitalen Zeitalter zu liefern. Seit 2017 setzt sich LyricFind auch entschieden für eine positive Entwicklung des Lyric-Geschäfts im deutschsprachigen Raum ein. Der Beitritt zum Freundeskreis des VUT ist ein weiterer wichtiger Schritt richtung aktiver Zusammenarbeit mit den unabhängigen Musikfirmen in Deutschland und den von ihnen vertretenen Liedtextern und Textdichtern.
    Medien-Finanzservice Geschäftsbereich der Prill Assekuranz Heitersheim
    Selbstdarstellung
    wir sind Finanzpartner vom VUT, bieten den Mitglieder besondere Rahmenvereinbarungen bei wichtigen Versicherungsprodukte - Sonderkonzepte beinhalten besondere Leistungen und günstige Prämie bei Versicherungsprodukte.
    MusikWoche GmbH München
    Selbstdarstellung
    MusikWoche ist die Fachzeitschrift für Einkäufer aus Tonträgergroß- & -einzelhandel, Medienpartner aus Print, TV, Online und Hörfunk sowie Musikverlage. Aber auch Online-Dienstleister, Tourneeveranstalter, Konzertagenturen und Branchenforen gehören zur Zielgruppe.
    PledgeMusic Berlin
    Selbstdarstellung
    What is PledgeMusic? PledgeMusic is a Global Next-Generation Artist to Fan Community dedicated to enabling labels, artists, and brands to access and build communities of active music consumers, and provide unique experiences and specialized offerings through the arc of the creative process and cycle of a release. We target super fans and highly quality users that want to purchase more than just a simple album. As a presale platform that offers personalised artist stores which can be easily integrated into the artist website themselves we are already providing chart eligibility in Great Britain, Irland, Scandinavia, France, USA, Canada and Australia. All money raised can be easily split between the artist, label, brand or distributor to assure that no party has a monetary disadvantage by running a campaign. PledgeMusic does not claim any rights. What you get: • An Interaction and Conversion platform with active purchasing community • 3,000,000 engaged/super-fan user base • 20,000 new users added on average per week • $55 average transaction per head • 33% of PledgeMusic conversions come from the growing PledgeMusic community • 51% of pre-release revenue paid on release • Remainder of revenue paid on completion of campaign
    veovia sales GmbH Berlin
    Selbstdarstellung