VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMER*INNEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
VUT12.11.2019 Autor*in: Laureen Kornemann

Mitglieder des Monats: November 2019

Das ist der VUT – eine bunte Vielfalt von Musikunternehmer*innen aller Genres und Arbeitsbereiche. Hier stellen wir jeden Monat unsere Mitglieder vor.

Paradise Distribution (Paradise Entertainment & Distribution GmbH) 



Dienstleistungen
Klassischer Digitalvertrieb (Paradise Distribution) und Direct-to-Fan Distribution (PRDS Direct), Delivery to Music Recognition Technology + Neighboring Rights collection, YouTube Monetization and Channel Management, Accounting Services, SocialMedia Strategies, Various Media Services

Rabatte oder Spezialkonditionen für VUT-Mitglieder:
PRDS Direct for free für alle VUT-Mitglieder bis einschließlich 31. März 2020.

Motto:
Kompromisslose Verbesserung der Music Rights Supply Chain

Größte Erfolge
...ein Team und Technik zu haben, mit dem wir weitere 10 Jahre unabhängig sind.

Größte Panne
...wir haben 10 Jahre gebraucht, um in den VUT-Newsletter zu kommen!

Website(s)
www.paradise-distribution.com
www.prds-direct.com

Kontaktmöglichkeit
Mihai Costin (mc(at)para-dise(dot)biz)



Snowhite Records & Artist Management



Dienstleistungen
Label, Consulting und Management; Seit nun fast 10 Jahren arbeiten wir bei Snowhite Records & Artist Management mit großen und kleinen Bands (Zoot Woman, Velvet Two Stripes, Oum Shatt, Snøffeltøffs etc.) zusammen. Dabei sind und bleiben wir immer unabhängig, Ehrensache. Newcomer nehmen wir stets gerne an die Hand und führen sie durch den Musikdschungel. Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass wir von Anfang an immer besonderen Wert auf ein sehr ausgeglichenes, diverses Roster gelegt haben und uns auch zusätzlich zum Labelalltag für Gleichberechtigung im Musikbusiness engagieren (VUT Music Industry Women). Ganz aktuell haben wir diesen Herbst den 50:50 Gender Balance Pledge von Keychange unterzeichnet.

Motto: 
Snowhite Loves You

Größte Erfolge
Unsere Bands finden sich regelmäßig sowohl deutschlandweit als auch international in der Presse, auf Festivals und Showcases und immer wichtiger heutzutage: auf vielen einflussreichen Playlists auch für Newcomer. Natürlich ist jedes Zoot Woman-Album, das wir veröffentlichen, ein großes Highlight für uns. Gerade haben wir das Album von "City At Dark" (dig /Vinyl/CD) veröffentlicht und für Anfang nächsten Jahres freuen wir uns schon auf die Releases unserer ersten norwegischen Band: VONHEIM.

Größte Panne
... verraten wir natürlich nur persönlich

Website
www.snowhite.de

Kontaktmöglichkeit
desiree.vach(at)snowhite(dot)de und patrick.daniel(at)snowhite(dot)de



TV Noir / Drieschner Media GmbH



Dienstleistungen

  • Musikfernsehen-Talk-Show "TV Noir": live-Event im Berliner Admiralspalast & Videoproduktion, Veröffentlichung via YouTube-Kanal
  • weitere eigene Formate: Konzertreihe deutschlandweit "TV Noir Konzerte", Blog (www.tvnoir.de/blog), Podcast, Compilations
  • Kooperationen mit Dritten (z.B. Festivals, Marken, TV Sendern): Erarbeitung Positionierung, Konzeption & Durchführung Events, Videoproduktionen inkl. Postproduktion, Fokus: Storytelling mithilfe von Live-Events & Videoproduktion
  • Moderation Events & Konferenzen

Motto:
Das Wohnzimmer der Songwriter

Größte Erfolge
Jeder Künstler, der über uns bekannt geworden ist, jedes Paar das sich bei uns verliebt hat, jeder Fan, der über uns neue Musik lieben gelernt hat, ist ein Erfolg, einen rauszupicken wäre unfair gegenüber den anderen Erfolgen :)

Größte Panne

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber als der Tisch mit der Feuerzangenbowle während der Sendung angefangen hat zu brennen, zählt schon mal.

Website
www.tvnoir.de

Kontaktmöglichkeit
office(at)tvnoir(dot)de

Tags: Indie-Netzwerk, Mitglieder des Monats,

Kategorie: VUT Start,

Zum Thema
BLVKK
Berlin Music Commission
CLASS
Deutscher Musikrat
Rockcity Hamburg Zentrum für Populärmusik
IMPALA
WIN worldwide independent network