VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMER*INNEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
VUT25.01.2016

Mitglieder des Monats Februar 2016

Das ist der VUT - Eine bunte Vielfalt von Musikunternehmen aller Genres und Arbeitsbereiche.
Ab sofort stellen wir jeden Monat einige unserer Mitglieder vor.

 

BStar Records / Inh. Toby Breitenbach

Größte Erfolge:
Die Band BREITENBACH. 3-köpfiges Rockmusik-Trio aus Frankfurt mit 3 Album-Veröffentlichungen. Die Band wurde regelmäßig in deutschen TV-Produktionen (GZSZ, Berlin Tag & Nacht, u.a.) gefeatured und teilte sich immer wieder mit internationalen Bands die Bühne, wie z.B. Anberlin (USA), Young Guns (UK), Face Tomorrow (NL) oder auch Prime Circle (SA). Außerdem war sich die Band nie zu schade für verrückte Idee und produzierte so bspw. das erste deutsche barrierefreie Musikvideo für ihren Song „Waiting“ oder besetzte gar eine komplette Hausfassade in Frankfurt am Main für ein überraschendes, aber technisch durchgestyltes Konzert. Die Band löste sich nach Ausstieg des Bassisten 2014 auf.

Nun steht als nächste VÖ das erste deutsche Solo-Album von Toby Breitenbach an.

Dienstleistungen:
Wir sind ein kleines Label und haben bisher ausschließlich eigene Produktionen veröffentlicht oder welche, an denen unsere Künstler beteiligt sind. Wir freuen uns aber 2016 unseren Service und das Portfolio zu vergrößern und mit weiteren Künstlern zu arbeiten.

Webseite / Kontaktmöglichkeiten:
www.bstar-records.com / mail(at)breitenbach(dot)tv

Metalfuture/ Inh. Jens Manegold
 
Größte Erfolge:
2008 zwei Deutsche Rock und Pop Preise mit der Heavy Metal Band KING LEORIC aus Wolfenbüttel
2009 Finale beim Stars in The City Bandcontest in Braunschweig mit der Heavy Metal Band KING LEORIC aus Wolfenbüttel
2012 Erfolgreicher Abschluß zum MUSIC BUSINESS MANAGER bei der EBAM
2013 fünf Deutsche Rock und Pop Preise mit der Hard Rock Band LANE aus Bad Hersfeld
2014 Gründung meines Unternehmens METALFUTURE
2014 zwei Deutsche Rock und Pop Preise mit der Power Metal Band MESMERIZED aus Kassel
2015 fünf Deutsche Rock und Pop Preise mit der Heavy Metal Band KING LEORIC aus Wolfenbüttel
Veranstaltung des Metal Indoor Festivals "LONG HEAVY NIGHT" nun schon im 8 Jahr und auf 2 Tage ausgebaut
Mini Tour mit der Band KING LEORIC nach England
2016 gehts nach Frankreich mit KING LEORIC
 
weitere Künstler u.a.
LANE, MESMERIZED, IVORY NIGHT, MESSENGER, REAPER, LEGIA, MANDRAGORA uvm...
 
Dienstleistung:
Was das Musikbusiness hergibt: Booking / Management / Promotion / Veranstalter

Motto:
Erfolg hat, wer andere erfolgreich macht.
 
Webseiten: www.metal-future.de   www.long-heavy-night.de  www.king-leoric.de

V.l.n.r.: Bastian Wienekamp, Arne Staats, Mona Linge, Maraike Böhme, Mariella Gabriel, Heiko Grein.

[ps] promotion

Größte Erfolge und/oder Künstler_innen:
The Tubes, Climax Blues Band, Daisy Chapman, T.A.S (ex. Tomandsara), Chris Spedding (Gitarrist bei Bryan Ferry), Hugh Cornwell (Ex Stranglers Sänger), Nektar, Jan Akkerman, Dany Lademachers Wild Romance, ….

Dienstleistungen:
Wir bieten Paketlösungen für Tourpromotion, aber auch passgenaue Marketingkonzepte für Tonträgerveröffentlichungen. Zudem bieten wir ein voll ausgestattetes Aufnahmestudio an sowie Sound-Engineer-Services.

Rabatte oder Spezialkonditionen für VUT-Mitglieder:
15% Rabatt

Motto:
Andere sammeln Briefmarken, wir promoten Künstler.

Website / Kontakt:
www.pspromotion-bremen.de
E-Mail
Infos zum Studio sind hier zu finden

Auf dem Bild: Eva-Marias kleine Vertretung.

Ice Will Melt Records / Inh. Eva-Maria Vochazer

Größte Erfolge und/oder Künstler_innen:
Mein größter Erfolg war bislang, dass die wunderbare finnische Folkpopband The Birds Of Passage bei meinem neuen Label unterschrieben hat. Die erste VÖ kommt Mitte März heraus. Das Album heißt "Ruska". Das ist die finnische Bezeichnung für den Indian Summer! Nächstgrößter Erfolg: Nach langem Hin und Her den Labelcode von der GVL ergattert!

Dienstleistungen:
Plattenlabel! Und da ich seit langen Jahren Musikjournalistin und -bloggerin bin, kann ich ansprechende Promotexte schreiben.

Motto:
Das Eis wird schmelzen!

Website / Kontaktmöglichkeiten:
www.icewillmelt.com E-Mail

Wenn Ihr auch mal Mitglied des Monats werden möchtet, schreibt einfach eine Mail!

Tags: Mitglieder des Monats,

Kategorie: VUT Start, VUT Intern,

BLVKK
Berlin Music Commission
CLASS
Deutscher Musikrat
Rockcity Hamburg Zentrum für Populärmusik
IMPALA
WIN worldwide independent network