VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMER*INNEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
Presse24.04.2014

Stille Anteilnahme – Zum Gedenken an Jörg Hottas

Wir sind immer noch vom plötzlichen Tod von Jörg Hottas, Geschäftsführer von AMM (Aktiv Musik Marketing GmbH), dem Handelsverband für kleine, unabhängige Plattenläden, am vergangenen Freitag tief betroffen. Mit AMM war Hottas seit Dezember 2011 VUT-Mitglied und ein aktiver Unterstützer des Indie-Gedankens, denn mit AMM unterstützte er die unabhängigen Musikfachhändler auf vielfältige Art und Weise.

Er initiierte die Plattenladenwoche in Deutschland, die in diesem Jahr ihren fünften Geburtstag (3. bis 9. November 2014) feiert und nun leider ohne ihren Gründer stattfinden muss. 2012 erhielt AMM dafür den Echo in der Kategorie „Handelspartner des Jahres“ und in diesem Jahr wird die Plattenladenwoche zum ersten Mal von der Initiative Musik gefördert. Des Weiteren etablierte Hottas die Marketing-Plattform „Klassik Erleben“ für den Klassik-Fachhandel.

Wir wünschen der Familie von Jörg Hottas vor allem Stärke und Kraft für die nächste Zeit und seinem Team, dass sie AMM in seinem Sinne weiterführen.

Tags: Indie-Netzwerk, Kultur,

Kategorie: VUT Start, Presse,

Zum Thema